Beliebter Hausarzt verabschiedet sich in den Ruhestand
Mittwoch, 11.12.2024, Herzberg
Über 50 Jahre war Dr. Wolfgang Möbius als Arzt tätig, den Großteil dieser Zeit im Elbe-Elster Kreis. Nachdem Herr Dr. Möbius sein Studium und seine Facharztausbildung in Leipzig in den 70er Jahren abgeschlossen hatte und einige Jahre beim Medizinischen Dienst des Verkehrswesens als Betriebsarzt gearbeitet hat, ist er seitdem ein wichtiger Bestandteil der ambulanten medizinischen Versorgung des Landkreises.
Sowohl mit seiner eigenen Praxis, als Leiter im MVZ Falkenberg und zuletzt auch als Hausarzt im Elbe-Elster MVZ Herzberg war er für Kollegen als auch Patienten immer ein wichtiger und verlässlicher Ansprechpartner. Viele seiner Patienten hat er über Jahrzehnte begleiten dürfen. Nun hat sich Herr Dr. Möbius dazu entschieden, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.
"Wenn man gerne auf Arbeit geht, ist es nicht wirklich wie Arbeit", berichtete der Hausarzt schon zu seinem 85. Geburtstag. Mittlerweile steht er kurz vor seinem 87. Geburtstag und man merkt ihm immer noch deutlich an, wie viel ihm die Arbeit, seine Patienten und Kollegen und die medizinische Versorgung der Region am Herzen liegen.
Wir sagen Danke, für so viel Engagement in den vergangenen Jahren, für die aufopferungsvolle Tätigkeit für alle Patientinnen und Patienten und dafür, dass Herr Dr. Möbius immer ein konstanter und zuverlässiger Ansprechpartner für Elbe-Elster Klinikum und MVZ war. "Wir wünschen Herrn Dr. Möbius von Herzen alles Gute, tolle Jahre im Ruhestand und würden uns über den ein oder anderen Besuch sehr freuen", so MVZ-Leiterin Frau John.
Die hausärztliche Versorgung im MVZ Herzberg wird weiterhin durch Herrn Vicente Javier Llido Espinosa und Christine Seifert abgedeckt, sodass dort keine Versorgungslücken entstehen werden.
Foto: Verabschiedung Herr. Dr Möbius (Foto: EEK)